Laden...
Kulmbach
Literaturverein

Schüler schreiben

Ja! Junge Autoren - unter diesem Motto ruft der Kulmbacher Literaturverein zum ersten Mal alle Schüler im Landkreis zwischen 14 und 18 Jahren zu einem Schre...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ja! Junge Autoren - unter diesem Motto ruft der Kulmbacher Literaturverein zum ersten Mal alle Schüler im Landkreis zwischen 14 und 18 Jahren zu einem Schreibwettbewerb auf. Bis zum 15. Januar können die Beiträge eingereicht werden. Maximal 1000 Wörter darf der Beitrag lang sein. Prosa oder Lyrik bleibt dem jungen Autor selbst überlassen.
"Wir glauben nicht, dass es den jungen Autoren an Ideen fehlt", so Vorsitzende Karin Minet vom Literaturverein. "Wir geben aber zur Orientierung das Thema Eisenbahn vor. Ob es nun die gute alte Dampflokzeit, die Reise mit einem ICE, ein Auslandserlebnis oder Sience Fiction ist, wir freuen uns auf viele packende Geschichten und Gedichte."
Für die drei Erstplatzierten gibt es Preisgelder von 150, 100 und 50 Euro sowie Buchgutscheine. Weitere Informationen unter www.kulmbacherliteraturverein.de oder www.dampflokmuseum.de im Internet. Anmeldungen: E-Mail an info@dampflokmuseum.de oder Telefon 09221/707-196. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren