Stralsbach
Ferienprogramm

Schon 3500 Jahre vor Christus wurde gekegelt

Das hatten die Kinder sicher nicht gewusst: Vermutlich haben die Menschen schon 3500 Jahre v. Chr. gekegelt. Einen Nachmittag rund ums Kegeln veranstaltete der Sportkegelklub Alle Neun Stralsbach im R...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Kinder hatten viel Spaß beim Kegeln.  Foto: Kurt Schreiner
Die Kinder hatten viel Spaß beim Kegeln. Foto: Kurt Schreiner
Das hatten die Kinder sicher nicht gewusst: Vermutlich haben die Menschen schon 3500 Jahre v. Chr. gekegelt. Einen Nachmittag rund ums Kegeln veranstaltete der Sportkegelklub Alle Neun Stralsbach im Rahmen des Ferienprogramms des Marktes Burkardroth.
Zu Beginn bekamen die 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in die Historie des Kegelns. Nach einer kurzen Erklärung, wie der richtige Bewegungsablauf beim Anlauf ist, durften die Jungen und Mädchen dann selbst ihre ersten Kugeln schieben, um ein Gefühl für diesen Sport zu entwickeln.
Im Anschluss konnten die Kinder dann das Erlernte bei verschiedenen Spielen in die Praxis umsetzten.


Wettkampf im Team

Es gab Wettbewerbe, wo jeder für sich alleine kämpfte und auch Wettkämpfe, in denen die Kinder sich im Team beweisen mussten. Nachdem alle mit viel Spaß und Engagement bei der Sache waren, hatte sich die Nachwuchskeglerinnen und -kegler eine Stärkung zum Abschluss redlich verdient. red


Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren