Pommersfelden
pommersfelden.inFranken.de  CSU-Vorsitzende tauschen die Ämter.

Schlosser folgt Beck

Der CSU Ortsverband Pommersfelden hat sich in seiner Hauptversammlung im Landgasthof Hopf in Stolzenroth neu aufgestellt. Zunächst berichtete der Ortsverbandsvorsitzende und Bürgermeister Hans Beck üb...
Artikel drucken Artikel einbetten
Holger Dremel, Gernot Schlosser und Hans Beck (v. l.) Foto: privat
Holger Dremel, Gernot Schlosser und Hans Beck (v. l.) Foto: privat

Der CSU Ortsverband Pommersfelden hat sich in seiner Hauptversammlung im Landgasthof Hopf in Stolzenroth neu aufgestellt.

Zunächst berichtete der Ortsverbandsvorsitzende und Bürgermeister Hans Beck über die Aktivitäten im vergangenem Jahr. Der ebenfalls anwesende Landtagsabgeordnete Holger Dremel berichtete über die Arbeit im Maximilianeum, dem Bayerischen Landtag. Über die anstehende Europawahl am Sonntag, 26. Mai, mit den Spitzenkandidaten Manfred Weber und Monika Hohlmeier wurde ebenfalls informiert. Anschließend hatten die Mitglieder die Möglichkeit, Fragen zu stellen sowie dem Landtagsabgeordnetem und dem Bürgermeister Anregungen und Ideen mit auf den Weg zu gegeben.

Stellvertreter wird Vorsitzender

Die Neuwahl des Ortsvorstands war der abschließende Höhepunkt der Veranstaltung. Bürgermeister Beck stellte sein Amt als Ortsvorsitzender nach über zehnjähriger Tätigkeit zur Verfügung und schlug im gleichen Atemzug seinen bisherigen Stellvertreter Gernot Schlosser aus Unterköst für den Posten des Vorsitzenden vor. Die Versammlung folgte diesem Vorschlag ohne Gegenstimme.

Der nun vakante Stellvertreterposten wurde ebenfalls einstimmig an Beck vergeben. Somit kann er dem neuen Vorsitzeden bei Fragen noch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Der bisherige Kassier Arnd Externbrink aus Pommersfelden wurde ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren