Forchheim

Schlechte Sicht war die Unfallursache

Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Donnerstagvormittag die Pautzfelder Straße stadteinwärts. An der Einmündung "Zur Staustufe" wollte er nach links abbiegen. Vor ihm fuhr ein Lkw, der verkehrsbeding...
Artikel drucken Artikel einbetten

Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Donnerstagvormittag die Pautzfelder Straße stadteinwärts. An der Einmündung "Zur Staustufe" wollte er nach links abbiegen. Vor ihm fuhr ein Lkw, der verkehrsbedingt kurz hinter der Einmündung anhalten musste. Dadurch war die Sicht für den 54-Jährigen auf den Gegenverkehr eingeschränkt. Er tastete sich zum Abbiegen in die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden 76-jährigen Autofahrer. Das Fahrzeug des 76-Jährigen musste abgeschleppt werden. pol

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren