Stadtsteinach
Konzerte

"SAN Voices" im Doppelpack

Der Stadtsteinacher Chor "SAN Voices" lädt am nächsten Wochenende zu zwei Adventskonzerten ein: am Freitag, 14. Dezember, um 19 Uhr in der Friedenskirche in Ziegelhütten und am Sonntag, 16. Dezember, ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Gut 40 Frauen und Männer stehen Chorleiter Jörg Schmidt für die beiden Konzerte zur Verfügung, die Proben laufen gut. Foto: Werner Reißaus
Gut 40 Frauen und Männer stehen Chorleiter Jörg Schmidt für die beiden Konzerte zur Verfügung, die Proben laufen gut. Foto: Werner Reißaus

Der Stadtsteinacher Chor "SAN Voices" lädt am nächsten Wochenende zu zwei Adventskonzerten ein: am Freitag, 14. Dezember, um 19 Uhr in der Friedenskirche in Ziegelhütten und am Sonntag, 16. Dezember, um 17 Uhr in die Basilika Marienweiher.

Chorleiter Jörg Schmidt ist seit Wochen dabei, mit seinen Aktiven das Programm einzustudieren. Das Motto lautet "Klangnacht". "Wir haben überlegt, welchen Titel wir dem Konzert geben, weil wir ja was ganz Neues aufziehen wollen."

Mit dabei ist auch eine Band, die den Chor mit Volker Konrad am Klavier musikalisch begleiten wird. Dazu gehören Edgar Stübinger, Martin Schmidt, Eckehard Weiskopf, Helmut Binger und Linda Binger. Jörg Schmidt: "Wir wollten ein Bläserensemble, um das Konzert noch abwechslungsreicher zu gestalten. Wir haben uns dann auf die Suche begeben und sind schnell fündig geworden."

Das Konzert wird gut eine Stunde dauern. Die Besucher dürfen sich auf mitreißende Stücke freuen, mit denen der Chor Vorfreude auf Weihnachten wecken will. Es sind aber auch besinnliche Lieder zum Nachdenken dabei.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, Spenden werden aber erbeten. Rei.



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren