Dechsendorf
dechsendorf.inFranken.de 

Rotarier sponsern Dechsendorfer Schülerlauf

Der diesjährige Schülerlauf der Dechsendorfer Grundschule fand unlängst auf dem Dechsendorfer Sportplatz statt. Mit jeder gelaufenen 400-Meter-Runde erfolgt eine Spende der Sponsoren. Das erlaufene Ge...
Artikel drucken Artikel einbetten
Für jede Runde gab es einen Stempel. Foto: Jürgen Schatz
Für jede Runde gab es einen Stempel. Foto: Jürgen Schatz
Der diesjährige Schülerlauf der Dechsendorfer Grundschule fand unlängst auf dem Dechsendorfer Sportplatz statt. Mit jeder gelaufenen 400-Meter-Runde erfolgt eine Spende der Sponsoren. Das erlaufene Geld kommt dem Projekt "Ein-Dollar-Brille" von Jürgen Aufmuth zugute. Die Schüler wurden schon im Vorfeld über dieses Projekt aufgeklärt und hatten im Unterricht auch selbst Brillen gefertigt.
Neben der Firma Softgate, Erlangen, und der Apotheke Dechsendorf trat der Rotary-Club Höchstadt als Hauptsponsor auf und spendet einen Euro pro erlaufener Runde. Zusätzlich haben viele Eltern, Verwandte und Freunde ihre Kinder individuell gesponsert.
Die Mädchen und Jungen waren hoch motiviert und begeistert bei der Sache. Jeder Schüler lief mehrere Runden - so kamen bis zu neun Runden bei den Erst- und Zweitklässlern und bis zu 13 Runden bei den Dritt- und Viertklässlern zusammen.
Jürgen Schatz


was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren