Ebrach
Ebrach.infranken.de 

Renate Schneider neue Zweite Vorsitzende

Unter der bewährten Wahlleitung von Viktor Fieger wurden Neuwahlen beim "Liederkranz 1861" Ebrach durchgeführt. Mit Ausnahme der zweiten Vorsitzenden Ursula...
Artikel drucken Artikel einbetten
Unter der bewährten Wahlleitung von Viktor Fieger wurden Neuwahlen beim "Liederkranz 1861" Ebrach durchgeführt. Mit Ausnahme der zweiten Vorsitzenden Ursula Hofmann stellte sich die bisherige Vereinsführung mit Wolfgang Sahlmüller (Erster Vorsitzender), Rosi Neubeck (Schriftführerin) und Ingeborg Komander (Kassiererin) zur Wiederwahl. Renate Schneider wurde einstimmig zur Zweiten Vorsitzenden gewählt. Rainer Dotterweich und Siegfried Jahn erhielten als Kassenprüfer weiterhin das Vertrauen der Versammlung. Als Beisitzer fungieren jetzt Ingrid Scholz und Astrid Weise.
Mit einem Blumenstrauß bedankte sich der Erste Vorsitzende bei Ursula Hofmann für die geleistete Arbeit in den vergangenen 20 Jahren. Zuvor stellte Sahlmüller in seinem Bericht eine Reihe von Choraktivitäten vor, bedankte sich beim Chorleiter Rolf Nikolay, der den Chor mit seiner positiven Einstellung motiviert und durch sein musikalisches Verständnis weiter voranbringe. Ein Anliegen war ihm die Beibehaltung des Chorsingens am zweiten Adventssonntag im Seniorenheim, wo es gelinge, bei den Bewohnern Weihnachtsfreude hervorzurufen.
Der Jahresrückblick von Rosi Neubeck warf Schlaglichter auf die vielfältigen gesanglichen Aktivitäten des Vereins.
In der Aussprache wurden Wünsche und Anregungen vorgetragen wie Teilnahme am Open-Air-Singen, Beibehalten der Schnuppersingstunde, Gottesdienst für Verstorbene des Vereins, Singen im Krankenhaus, Wirtshaussingen, Singen in Nachbarorten, Vereinsausflug zur Würzburger Landesgartenschau.
Chorleiter Rolf Nikolay regte an, dass sich der Verein in der Öffentlichkeit durch geeignete Werbung besser darstellen sollte. Im Übrigen würden die Sängerinnen und Sänger im Vertrauen auf ihr Können durch Leistung überzeugen. red
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren