Kulmbach
Workshop

Reigentanz auf der Plassenburg

Wer einmal einen traditionellen Reigentanz ausprobieren möchte, hat dazu am Samstag, 11. Mai, die Gelegenheit. Um 14 Uhr findet auf der Plassenburg ein Schnupper-Workshop für Jung und Alt statt. Zu Li...
Artikel drucken Artikel einbetten

Wer einmal einen traditionellen Reigentanz ausprobieren möchte, hat dazu am Samstag, 11. Mai, die Gelegenheit. Um 14 Uhr findet auf der Plassenburg ein Schnupper-Workshop für Jung und Alt statt. Zu Live-Musik von "Alleweyl" werden einfache Tänze des späten Mittelalters und der Renaissance geprobt, die jeder schnell erlernen kann. Viel Spaß ist garantiert.

Die Gruppe "Alleweyl" aus Kulmbach spielt stilecht auf historischen Instrumenten. Der knapp einstündige Workshop ist kostenfrei. Lediglich der normale Museumseintritt muss entrichtet werden. Kinder und Jugendliche zahlen nichts.

Interessierte können auf dem Eku-Platz kostenfrei parken und dann mit dem Plassenburg-Express fahren. red

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.