Laden...
Alexanderhütte

Rainer Krautwurst macht 80 voll

Unlängst feierte Rainer Krautwurst aus Alexanderhütte seinen 80. Geburtstag. Im Kreise von Verwandten, Freunden, Nachbarn und Bekannten saß man in gesellige...
Artikel drucken Artikel einbetten
Rainer Krautwurst
Rainer Krautwurst
Unlängst feierte Rainer Krautwurst aus Alexanderhütte seinen 80. Geburtstag. Im Kreise von Verwandten, Freunden, Nachbarn und Bekannten saß man in geselliger Runde zusammen.
Geboren in Alexanderhütte wuchs er als zweites von drei Kindern auch dort auf. Seiner Heimat ist der Jubilar bis heute treu geblieben.
1961heiratete er seine Frau Sigrid, mit welcher er noch heute glücklich zusammenlebt. Aus der Ehe ging ein Sohn, Stefan, hervor. 2011 wurde seine erste Enkeltochter geboren. Das Geburtstagskind arbeitete sowohl bei der königlich privilegierten Porzellanfabrik, als auch bei den damaligen Tettauer Glashüttenwerken im Werk Kleintettau.
Zu seinen Hobbys gehören die Pflege von Haus und Garten, das Reisen, das Schwimmen, das Walken sowie das Holzmachen.
Bürgermeister Peter Ebertsch gratulierte im Namen des Marktes Tettau recht herzlich und überbrachte ein Geschenk. Bei guter Stimmung konnten noch ein paar schöne Stunden verbracht werden. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren