Egloffsteinerhüll
Freizeit

Radio Bamberg auf Dorftour

Radio Bamberg kommt mit seiner "Dorftour" heute nach Egloffsteinerhüll. Seit 2015 stattet Radio Bamberg im Sommer mit der "Dorftour" fünf Gemeinden im Sendegebiet einen Besuch ab. Mit dabei: Getränke,...
Artikel drucken Artikel einbetten
Radio Bamberg kommt mit seiner "Dorftour" heute nach Egloffsteinerhüll. Seit 2015 stattet Radio Bamberg im Sommer mit der "Dorftour" fünf Gemeinden im Sendegebiet einen Besuch ab. Mit dabei: Getränke, ein großer Grill, viel Unterhaltung für Kinder und ein riesen Wohnmobil.


Von 15 bis 18 Uhr

Aus über 60 Bewerbungen fiel die Wahl in diesem Jahr auf Egloffsteinerhüll. Von dort sendet Radio Bamberg heute live von 15 bis 18 Uhr. In der Sendung wird zum Beispiel über den Ort gesprochen, Bürger kommen zu Wort und der eine oder andere Besucher, der sich traut, darf auch mal "ins Radio".
Radio Bamberg bringt zum Dorffest mit: Kinderhüpfburg, Kinderschminken, verschiedene Spiele für die Kleinen und für die Erwachsenen vor allem Getränke und Bratwürste - und das alles kostenfrei.


Der Programmleiter

Matthias Steger, besser bekannt als "Stego", Programmleiter von Radio Bamberg, erklärt zur Werbetour: "Wir hatten so viel Spaß in den letzten Jahren, es waren überall tolle Dorffeste, die Bürger waren sehr engagiert dabei und wenn das Wetter mitgespielt hatte, war es proppenvoll." red

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.