Laden...
Kronach

Radfahrer wird schwer verletzt

Am Dienstagnachmittag wurde ein 74-jähriger Radfahrer aus Kronach bei einem Fahrradsturz schwer verletzt. Der Geschädigte befuhr zunächst die Friesener Straße stadteinwärts und wollte dann mit seinem ...
Artikel drucken Artikel einbetten

Am Dienstagnachmittag wurde ein 74-jähriger Radfahrer aus Kronach bei einem Fahrradsturz schwer verletzt. Der Geschädigte befuhr zunächst die Friesener Straße stadteinwärts und wollte dann mit seinem Rad auf den Gehweg der Andreas- Limmer-Straße auffahren. Hierbei wählte der Mann einen zu spitzen Winkel, rutschte mit dem Vorderrad weg und stürzte. Im Zuge des Sturzgeschehens zog sich der Radfahrer eine Beckenfraktur zu und musste zur medizinischen Versorgung in die Frankenwaldklinik gebracht werden. Fremdverschulden ist auszuschließen.