Steinwiesen
steinwiesen.infranken.de 

"Probe-Imker willkommen"

Bei der Jahreshauptversammlung des Imkervereins Frankenwald-Süd bei Mitglied Otto Küpferling in Steinwiesen ließ Vorsitzender Stefan Feulner das vergangene ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Doris Diller
Doris Diller
Bei der Jahreshauptversammlung des Imkervereins Frankenwald-Süd bei Mitglied Otto Küpferling in Steinwiesen ließ Vorsitzender Stefan Feulner das vergangene Jahr Revue passieren.
Den Mitgliedern wurde mitgeteilt, dass der Verein Frankenwald Süd ein Bienenvolk für ein Bienenhaus des Kreisverbands Frankenwald in Lauenhain kauft. Der Verein beschloss außerdem, Reinzuchtköniginnen zu bestellen. Jedem Mitglied wird eine Königin bezuschusst.
Der Vorsitzende wies darauf hin, dass Probe-Imker jederzeit willkommen seien. "Interessierte sind eingeladen, sich an den Bienenständen der Mitglieder eingehend zu informieren und die Völker in Augenschein zu nehmen." Bei den anstehenden Neuwahlen, bei dem der Vorstand per Akklamation einstimmig gewählt wurde, wurde nur das Amt der Schriftführerin mit Doris Diller als Nachfolgerin von Renate Götz neu besetzt.
Der neue Vorstand: Vorsitzender: Stefan Feulner, Zweite Vorsitzende: Petra Geiger, Schriftführer Doris Diller, Kassier Michael Götz, Kassenprüfer Otto Küpferling, Heinz Baier. red
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren