Kleinweisach
Kirchenvorstand

Pretzdorf hat die höchste Wahlbeteiligung

In der vor einigen Tagen durchgeführten evangelischen Kirchenvorstandswahl hat die Kirchengemeinde Pretzdorf-Hombeer mit 78 Prozent die höchste Wahlbeteiligung im Gesamtdekanat Markt Einers-heim erzie...
Artikel drucken Artikel einbetten

In der vor einigen Tagen durchgeführten evangelischen Kirchenvorstandswahl hat die Kirchengemeinde Pretzdorf-Hombeer mit 78 Prozent die höchste Wahlbeteiligung im Gesamtdekanat Markt Einers-heim erzielt. Als Dank für die hohe Wahlbeteiligung kündigte Dekan Ivo Huber in Markt Einersheim an, dass er demnächst eine Sonntagspredigt mit Orgelbegleitung von Dekanatskantorin Marianne Schmidt in der Pretzdorfer Kirche halten wird, heißt es in einer Pressemitteilung. Der Termin steht noch nicht fest.

Auf dem dritten Platz im Dekanat stand die Kirchengemeinde Altershausen mit einer Wahlbeteiligung von 74,5 Prozent. Zusammen mit der Kirchengemeinde Kleinweisach sind Pretzdorf-Hombeer und Altershausen Kirchengemeinden unter dem Pfarramt Kleinweisach. Pretzdorf und Kleinweisach sind Ortsteile der Marktgemeinde Vestenbergsgreuth im Landkreis Erlangen-Höchstadt, Altershausen gehört zu Münchsteinach, Hombeer zum Markt Taschendorf, beides im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim.

Die Namen stehen fest

Pfarrer Georg Salzbrenner hat auch die Wahlergebnisse für die drei Kirchengemeinden veröffentlicht. Gewählt in der Kirchengemeinde Pretzdorf-Hombeer wurden Jürgen Dietsch und Sven Wolf aus Pretzdorf und Rosi Röder und Ulrike Derrer aus Hombeer.

Die neuen Vorstandsmitglieder der Kirchengemeinde Kleinweisach sind Susanne Hack aus Abtsgreuth, Anni Schober aus Dietersdorf, Barbara Moritz-Anders aus Oberwinterbach, Tina Sadiq aus Kleinwei-sach sowie Friedrich Schierer und Käthe Vaas, beide aus Kienfeld. Kleinweisach hatte eine Wahlbeteiligung von 60,4 Prozent. Gewählt in der Kirchengemeinde Altershausen wurden Hans Kreß, Renate Stirnweiß, Andrea Freimann-Jordan und Heidi Goßler. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren