Neuses
Tennis

Prell/Popp haben Sieg vor Augen

Die Tennis-Damen 60 des SV Neuses haben sich in der Bezirksliga mit einem Unentschieden in Bayreuth die Möglichkeit auf den zweiten Tabellenplatz erhalten. Die Damen 30 aus Neuses mussten in der Kreis...
Artikel drucken Artikel einbetten

Die Tennis-Damen 60 des SV Neuses haben sich in der Bezirksliga mit einem Unentschieden in Bayreuth die Möglichkeit auf den zweiten Tabellenplatz erhalten.

Die Damen 30 aus Neuses mussten in der Kreisklasse 1 erwartungsgemäß gegen den Throninhaber aus Bamberg die Segel streichen.

Damen 60, Bezirksliga

TC Lerchenbühl Bayreuth - SV Neuses 3:3

Zu einem achtbaren Unentschieden kam Neuses in der Wagnerstadt vor allem deshalb, weil ein Einzel kampflos abgegeben wurde. Nach Siegen von Maria Horn und Angela Prell stand es 2:2. Horn war auch im Doppel mit Helga Tremel erfolgreich und sorgte so für den dritten Gästezähler mit. Sogar der Sieg war noch greifbar, jedoch hatte das Duo Prell/Popp zweimal knapp das Nachsehen.

Einzel: Kambach - Kuhnlein (w.o.) 12:0 kampflos; Boedege - Tremel 6:3, 6:2; Feulner - Horn 3:6, 4.6; Wandzik - Prell 1:6, 1:6. Doppel: Kambach/Wandzik - Tremel/Horn 3:6, 5:7; Boedege/Noels - Prell/Popp 6:4, 7:6.

Damen 30, Kreisklasse 1

SV Neuses - Post-SV Bamberg 1:5

Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel hatte Neuses nun auch auf eigenem Gelände gegen den Spitzenreiter das Nachsehen. Und auch diesmal sorgte das Doppel Birgit Ondra/Julia Bauer für den Ehrenpunkt. Einem zweiten Zähler noch nahe kam Miriam Bittermann. Doch nach dem Gewinn des ersten Satzes geriet sie mehr und mehr auf die Verliererstraße.

Einzel: Küfner - Doktorowski 4:6, 1:6; Bittermann - Waletzko 6:3, 4:6, 5:10; Ondra - Seidler 1:6, 0:6; Masel - Heindl 3:6, 1:6. Doppel: Küfner/Bittermann - Doktorowski/Krapp 4:6, 3:6; Ondra/Bauer - Waletzko/Grosch 7:6, 6:3.

Bambinis noch sieglos

Das Bambini-12-Nachwuchsteam des SV Neuses bleibt nach bisher einem Unentschieden weiterhin sieglos. Es verlor gegen den SC Sylvia Ebersdorf mit 2:4. hf

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren