Reichenbach
reichenbach.infranken.de 

Positive Bilanz der Ski-Langlaufgemeinschaft

Der Vorsitzender der SLG (Ski-Langlaufgemeinschaft) Reichenbach e.V,. Siegfried Stubrach, konnte den Mitgliedern einen erfreulichen Jahresbericht geben. Der Wintersport war bei guten Schneeverhältniss...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Vorsitzender der SLG (Ski-Langlaufgemeinschaft) Reichenbach e.V,. Siegfried Stubrach, konnte den Mitgliedern einen erfreulichen Jahresbericht geben. Der Wintersport war bei guten Schneeverhältnissen auf der Loipe in Lehesten möglich und die Schneeschuhwanderungen erfreuten sich wieder einer großen Beliebtheit.


Weiterbildung der Übungsleiter

Das Montagstraining der Aktiven ist nach wie vor ein fester Bestandteil. Dank der ständigen Weiterbildung der SLG-Übungsleiter wird vom 2. Vorsitzenden Peter Dressel ein regelmäßiges Frühjahrs- und Herbstprogramm für Fitness angeboten. Auch das Kinder- und Jugendtraining mit Peter Dressel und Adrian Seitz findet regen Zuspruch.
Durch das BR-Lauf-10-Programm mit der Betreuung der professionellen SLG-Laufcoaches wurden alle Interessenten an ihr Ziel geführt.
Auch die Mountainbike(MTB)-Sportler waren bei der Sternfahrt des Landkreises, vier Terminen zur Maintalradtour und das "Autofreie Weismaintal" vertreten.
Die Laufgruppe hat mit 15 Läufern den Weltkulturerbelauf (WKEL) in Bamberg erfolgreich abgeschlossen.
Die jährliche Bergwanderung in den Alpen findet ebenfalls regen Zuspruch.
Durch die sehr zuverlässigen Helfer beim Weihnachtshüttla sowie zum SLG-Fasching können auch diese Veranstaltungen mit Erfolg duchgeführt werden.


Spitze wurde bestätigt

Die Termine für 2018 sind auf der Internetseite der SLG abrufbar (www. SLG-Reichenbach.de). Die durchgeführten Neuwahlen bestätigten den bisherige Vorstand.
Der bisherige und neue Vorsitzende bedankte sich für das Vertrauen. red
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren