Küps
CSU Ortsverbände

Porzellanbörse findet statt

Mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen warten die Unionsortsverbände in den nächsten Wochen auf. Bereits zum zehnten Mal findet die Porzellanbörse in der Küpser Turn- und Festhalle am Samstag, 9. ...
Artikel drucken Artikel einbetten

Mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen warten die Unionsortsverbände in den nächsten Wochen auf. Bereits zum zehnten Mal findet die Porzellanbörse in der Küpser Turn- und Festhalle am Samstag, 9. November, statt. Vorsitzende Ursula Eberle-Berlips freute sich, dass wieder eine ganze Reihe von Anbietern zugesagt haben. Lobend hob sie den Einsatz aller Helfer hervor, die bei der Kalten Kirchweih wieder für die Bewirtung sorgen.

Hospiz

Durchwegs gelungen war der Informationsabend zum Thema Hospiz, der auf gute Resonanz stieß. Traditionell fand zum Tag der Deutschen Einheit die Gedenkstunde statt, bei der der stellvertretende CSU-Kreisvorsitzende und Bürgermeister Jens Korn in Schmölz sprach. Bei der Wanderung des TSV Küps habe die Fraktion mit einer Gruppe teilgenommen und einen Preis errungen, betonte CSU-Ortsvorsitzender Thorsten Stalph und dankte seinem Vertreter Manfred Pauli.

Demnächst planen die Gemeinderäte eine Tour in die Rennsteigregion. Besonders die interkommunale Zusammenarbeit sowie das Freizeitzentrum Steinbach am Wald sind dabei von Interesse.

JU-Vorsitzende Therese Treusch sprach eine Einladung aus zum Mädchenflohmarkt, den der JU-Ortsverband am 10. November ausrichtet. Wieder veranstaltet wird auch die Nikolausfeier, die am 6. Dezember um 17 Uhr im Küpser Schlosshof stattfindet.

Hans Rebhan soll den Markt Küps weiter im Kronacher Kreistag vertreten. Im Rahmen der gemeinsamen Sitzung von CSU Küps und der Gemeinderatsfraktion wurde sein Einsatz in Eigenschaft als IHK-Vizepräsident für die Region Kronach im Zusammenhang mit dem Innovationszentrum und der Hochschulentwicklung ausdrücklich gewürdigt. Mit den beiden Marktgemeinderätinnen Beate Renner und Steffi Treusch, Marktgemeinderat Hubertus von Künsberg und Bürgermeister Bernd Rebhan sollen fünf Kandidaten auf der CSU-Kreistagsliste kandidieren. Im Zeitplan sind die Vorbereitungen für die Liste der CSU für die Gemeinderatswahlen. Vorgespräche mit den Ortsverbänden der Oberlangenstadt und Johannisthal, der Frauen-Union und der Jungen Union seien dafür die Grundlage. eb

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren