Bayreuth
Fahndung

Porsche Cayenne gesucht

Zahlreiche Streifenbesatzungen fahnden seit den frühen Morgenstunden des gestrigen Montags im Raum Bayreuth sowie im nördlichen Landkreis Bayreuth nach einem schwarzen Porsche Cayenne, an dem die gest...
Artikel drucken Artikel einbetten

Zahlreiche Streifenbesatzungen fahnden seit den frühen Morgenstunden des gestrigen Montags im Raum Bayreuth sowie im nördlichen Landkreis Bayreuth nach einem schwarzen Porsche Cayenne, an dem die gestohlenen Kennzeichen FÜ-NF 350 angebracht sind.

Polizeibeamte wollten das Fahrzeug anhalten, doch der Fahrer flüchtete rücksichtslos auf der Autobahn sowie durch das Bayreuther Industriegebiet. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Riskantes Fahrmanöver

Kurz vor 7 Uhr fiel das hochwertige Fahrzeug auf der A 9 bei Pegnitz auf. Der Fahrer missachtete laut Polizeibericht sämtliche Anhaltesignale und flüchtete in Richtung Bayreuth. An der Anschlussstelle Bayreuth-Nord verließ das Fahrzeug mit einem riskanten Manöver die Autobahn und raste durch das Industriegebiet.

Unfall am Bindlacher Berg

Möglicherweise kam es einige Zeit später am Bindlacher Berg durch den Cayenne zu einem Unfall mit einer Autofahrerin, bei dem glücklicherweise nur Sachschaden entstanden ist. Bislang fehlt von dem Porsche und dessen Insassen jede Spur. Neben dem männlichen Fahrer könnte sich noch eine Beifahrerin im Fahrzeug befunden haben.

Kennzeichen gestohlen

Nach bisherigen Erkenntnissen sind die an dem Porsche angebrachten Kennzeichen FÜ-NF 350 am vergangenen Wochenende im Raum Ingolstadt entwendet worden. Ob auch das Fahrzeug gestohlen ist, steht zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Der schwarze Porsche mit dem Kennzeichen FÜ-NF 350 könnte sich noch im Raum Bayreuth oder im Fichtelgebirge befinden.

Telefonische Hinweise erbeten

Die Polizei bittet im Zusammenhang mit den Fahndungsmaßnahmen um Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug an die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberfranken unter der Telefonnummer 0921/506-0 oder über den Notruf 110. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren