Himmelkron
Verkehr

Polizei zieht E-Roller aus dem Verkehr

Ein hierzulande noch recht ungewöhnliches Gefährt entdeckten Stadtsteinacher Polizeibeamte am Mittwoch in Himmelkron. Ein Mann lenkte es stehend auf dem Gehweg im Gewerbegebiet Lanzendorf. Eine Kontro...
Artikel drucken Artikel einbetten

Ein hierzulande noch recht ungewöhnliches Gefährt entdeckten Stadtsteinacher Polizeibeamte am Mittwoch in Himmelkron. Ein Mann lenkte es stehend auf dem Gehweg im Gewerbegebiet Lanzendorf. Eine Kontrolle ergab, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Elektroroller handelte. Eine entsprechende Verordnung zum Betrieb dieser Zweiräder auf öffentlichen Straße ist derzeit in Arbeit, jedoch noch nicht erlassen. Da der Mann zudem weder eine gültige Haftpflichtversicherung noch einen Führerschein vorzeigen konnte, leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein. Den Weg zur Arbeit musste er zu Fuß fortsetzen. pol

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren