Haßfurt

Politischer Steckbrief

Stadtrat Rudi Eck wurde 1978 im Alter von 30 Jahren erstmals in den Stadtrat gewählt und war damit jüngstes Mitglied des Haßfurter Rates. Damals hatte er Po...
Artikel drucken Artikel einbetten
Stadtrat Rudi Eck wurde 1978 im Alter von 30 Jahren erstmals in den Stadtrat gewählt und war damit jüngstes Mitglied des Haßfurter Rates. Damals hatte er Positionen im Verwaltungs-, Werk- und Rechnungsprüfungsausschuss, im Sonderausschuss für die Errichtung eines Freizeitzentrums, eines Freibades und der Stadthalle inne. Außerdem war er kommunaler Jugendbeauftragter.

Bürgermeister Ab 1. Mai 1990 agierte er als 2. Bürgermeister, von 1997 bis 2014 war er Erster Bürgermeister der Kreisstadt.

Kreisrat Außerdem gehörte er von 2002 bis 2014 dem Kreistag Haßberge an.

Auszeichnung Seit 2011 ist er Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. ger
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren