Kulmbach

Play again Sam: Ein Abend nur mit deutschen Songs

"Play again Sam - acoustic music live in concert" - das sind sind Hannes Wölfel, Hartmut Soutter und Roland Bergdolt. Und "Play again Sam singt" heißt das neue Konzertformat des Ak...
Artikel drucken Artikel einbetten
"Play again Sam - acoustic music live in concert" - das sind sind Hannes Wölfel, Hartmut Soutter und Roland Bergdolt. Und "Play again Sam singt" heißt das neue Konzertformat des Akustik-Trios, das am Freitag, 29. Januar, im Foyer der Dr.-Stammberger-Halle auftritt.
Über drei Jahre lang konnten sich die Jungs fast schon erfolgreich dagegen wehren. Fast! Aber nun wollen sie es endlich wissen und schreiben "Deutsch" auf ihr Programm. Und dazu haben sie sich die Crème de la Crème der deutschen Musik herausgepickt.
Echte Klassiker von Udo Lindenberg oder Heinz Rudolf Kunze, aber auch aktuellere Titel wie zum Beispiel "Denkmal" von Wir sind Helden oder Songs von Xavier Naidoo, werden an diesem Abend dargeboten.
Das Akustik-Trio hat für seinen Auftritt ganze Arbeit geleistet: Es wurde alles komplett neu arrangiert und mit dem bereits bekannt-typischen Pfiff des Trios verfeinert. Auf echte, ehrliche und handgemachte Musik legen "Play again Sam" großen Wert. "Schon die Probearbeiten waren emotional - bei deutschen Texten lässt man sich einfach sofort abholen", sind sich alle einig.
Neben vielen, zeitlos schönen Liedern wird es an diesem Abend auch die ersten eigenen Songs aus der Feder von Hannes Wölfel zu hören geben. Auf dieses "Experiment" ist die Formation besonders gespannt.
Als weiteres Highlight und Schmankerl werden der Kulmbacher Sebastian Hümmer, der mit Hannes als "Play again Sam light" on Tour ist, sowie weitere Gastmusiker das Trio musikalisch bereichern. Der Konzertabend beginnt um 20 Uhr im Foyer der Dr.-Stammberger-Halle.
Kartenreservierungen und Vorverkauf: Ticketshop der "Bayerischen Rundschau", Kressenstein 2, Tourismus- und Veranstaltungsservice der Stadt Kulmbach oder bei Hannes Wölfel unter der Telefonnummer 0160/94758644
Weitere Informationen unter: www.playagain-sam.de. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren