Ebern
Kickboxen

Platz 2 für Eberns Talente

Traditionell fand auch heuer wieder die Bayerische Meisterschaft der WKU (World Kickboxing Assotiation) im unterfränkischen Ebern in der Dreifach-Turnhalle des Gymnasiums statt. Als Hausherren übernah...
Artikel drucken Artikel einbetten
Traditionell fand auch heuer wieder die Bayerische Meisterschaft der WKU (World Kickboxing Assotiation) im unterfränkischen Ebern in der Dreifach-Turnhalle des Gymnasiums statt. Als Hausherren übernahmen wie jedes Jahr Helferinnen und Helfer der Kampf-sportschule Rögner e. V. aus Ebern die Organisation. Der Aufwand sollte sich lohnen - eine große Anzahl von Sportlern traten in den Kategorien Kata-Formenlauf, Jiu Jitsu sowie im Kickboxen im Pointfighting und im Leichtkontakt an. Da es auch immer eine Kategorie "Newcomer" im Kickboxen bei den bayerischen Meisterschaften gibt, können sich hier auch Anfänger beweisen.
Auch die Kampfsportschule Rögner war beim Turnier vertreten: Im Bereich Kata-Formen traten Georg Mahr aus Weidhausen bei Coburg und Walter Hegner aus Ebersdorf bei Coburg an. Mahr startete einmal mit und einmal ohne Waffen. Vor allem in der Kategorie ohne Waffen, in der er das erste Mal startete, begeisterte er und sicherte sich Rang 2. Hegner wählte die Kategorie mit Musik und zeigte eine Vorführung aus dem Thai-Chi-Bereich. Außer Konkurrenz erlangte er hier in seiner Klasse den ersten Platz.
Der achtjährige Paul Heymann aus Ebern trat bei den Newcomern an. Beim mittlerweile dritten Turnier zeigte er seinen Fortschritt. Er erkämpfte sich tapfer gegen seinen einen Kopf größeren Konkurrenten Platz 2. Emma Einwag aus Ebern zeigte ebenfalls Kampfgeist und erreichte über die erfolgreichen Vorkämpfe das Finale. Gegen ihre Gegnerin aus dem Raum Coburg verlor sie knapp und sicherte sich so den zweiten Platz.
Im Pointfighting sicherte sich der mehrfache Weltmeister Günter Schönrock aus Cadolzburg den Sieg. In der Kategorie Leichtkontakt stellte sich Katrin Pauleit aus Bamberg der Herausforderung. Ihre Gegnerin aus München, eine Anwärterin für die Weltmeisterschaft, bezwang sie im Finale. kr


Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren