Neuenmarkt
Seminar

Pilzheilkunde für Tiere

Das Wissen über die heilsame Wirkung von Pilzen ist schon sehr alt - man vermutet, dass bereits "Ötzi" davon genauere Kenntnis hatte. Leider ist im Westen dieses alte Wissen über die Jahrhunderte verl...
Artikel drucken Artikel einbetten
Das Wissen über die heilsame Wirkung von Pilzen ist schon sehr alt - man vermutet, dass bereits "Ötzi" davon genauere Kenntnis hatte. Leider ist im Westen dieses alte Wissen über die Jahrhunderte verloren gegangen. Im Gegensatz dazu wurde es in der traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) bis in die heutige Zeit bewahrt.
In der TCM wurden rund 100 verschiedene Pilze genauestens beschrieben. Langsam entsteht auch in der westlichen Welt ein neues Bewusstsein für die Heilkraft der Pilze. Die Tierheilpraktikerin Jessica Müller wird Interessierte am Montag, 16. Juli, auf eine "Entdeckungsreise" in die Welt der Pilze entführen und die wichtigsten Heilpilze für Tiere vorstellen.


Hunde können mitkommen

Der Themenabend beginnt um 19 Uhr im "Hundepower auf 4 Pfoten"/Erlebniszentrum für Mensch und Hund in der Wirsberger Straße 12 in Neuenmarkt. Sozialverträgliche, ruhige Hunde, die den Ablauf des Themenabends nicht stören, dürfen selbstverständlich mitgebracht werden. In der Pressemitteilung wird darauf hingewiesen, dass Leinenpflicht besteht. Anmeldung ist nicht erforderlich. red
Verwandte Artikel

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.