Litzendorf

Ottos Swing- und Bluesband in Naisa

Nachdem das Konzert von Ottos Swing- und Bluesband am 18. August kurzfristig abgesagt werden musste, steht nun laut Veranstalterangaben ein Nachholtermin fe...
Artikel drucken Artikel einbetten
Ottos Swing- und Bluesband Foto: p
Ottos Swing- und Bluesband Foto: p
Nachdem das Konzert von Ottos Swing- und Bluesband am 18. August kurzfristig abgesagt werden musste, steht nun laut Veranstalterangaben ein Nachholtermin fest: Am Sonntag, 17. September, spielt das Ensemble im Festzelt am Vereinsheim des ASV Naisa. Das Konzert beginnt um 11 Uhr und der Eintritt ist frei.
Der bereits 80-jährige Otto Herzog ist schon eine echt Kultfigur, heißt es in der Ankündigung. Er gründete 1960 den ersten Jazz-Club Bamberg, 1961 wurde er Organisator des ersten Jazz-Festivals in der Weltkultu rerbestadt und gründete 2008 eine eigene Bigband. Sie spielt Swing-und Bluesklassiker wie "Strangers in the Night" von Bert Kempfert oder "Creole Love Call" von Duke Ellington, aber auch seinen selbst komponierten Hit "Otto's Blues". red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren