Marktschorgast
Unfall

Oldtimer-Traktor blockiert die Autobahn

 —  Ein Oldtimer-Traktor, der quer auf der Fahrbahn lag, hat gestern Mittag für einen Stau auf der A 9 bei Marktschorgast gesorgt. Ein 32-jähriger Unterfranke war mit einem Transporter samt Anhänger i...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Traktor lag quer auf der Autobahn. Foto: Bruno Preißinger
Der Traktor lag quer auf der Autobahn. Foto: Bruno Preißinger

 —  Ein Oldtimer-Traktor, der quer auf der Fahrbahn lag, hat gestern Mittag für einen Stau auf der A 9 bei Marktschorgast gesorgt. Ein 32-jähriger Unterfranke war mit einem Transporter samt Anhänger in Richtung München unterwegs. Auf dem Anhänger war der Traktor geladen. Kurz vor der Anschlussstelle Marktschorgast geriet das Gespann ins Schlingern.

Der Anhänger kippte in der Folge samt Oldtimer um. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 1000 Euro.

Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Süden zunächst komplett gesperrt, bis zum Ende der Bergung konnte der Verkehr dann auf dem Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeileitet werden.

Es kam zu einem Rückstau auf der Autobahn bis Streitau. hn

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren