Himmelkron
Polizeikontrolle

Ohne Schein, dafür mit Drogen

Eine Streife der Polizeiinspektion Stadtsteinach hat Freitagnacht in Himmelkron einen Oldtimer-Bus des Herstellers Barkas kontrolliert. Der 37-jährige Fahrer aus dem Raum Würzburg konnte bei der Kontr...
Artikel drucken Artikel einbetten

Eine Streife der Polizeiinspektion Stadtsteinach hat Freitagnacht in Himmelkron einen Oldtimer-Bus des Herstellers Barkas kontrolliert. Der 37-jährige Fahrer aus dem Raum Würzburg konnte bei der Kontrolle keinen Führerschein vorzeigen. Schnell stellte sich heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis aufgrund des Konsums von Betäubungsmitteln vor einigen Jahren entzogen worden war.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten Amphetamin. Daraufhin baten sie den Fahrer um einen Drogentest. Hierbei stellte sich heraus, dass der 37-Jährige Rauschgift konsumiert hatte, bevor er sich ans Steuer setzte. Eine Blutentnahme war die Folge.

Der Mann muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Besitzes von Drogen sowie des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. Die 55-jährige Beifahrerin des Oldtimers erwartet ebenfalls eine Anzeige. Sie war die Halterin des Fahrzeuges und hatte den Mann ans Steuer gelassen. pol

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren