Laden...
Himmelkron
Polizeikontrolle

Ohne Schein, dafür aber mit Drogen

In eine Polizeikontrolle geriet in der Nacht zum Samstag bei Himmelkron ein 36-jähriger Autofahrer aus dem Zulassungsbereich Rosenheim auf der Rückfahrt von Berlin. Hierbei stellten die Beamten fest, ...
Artikel drucken Artikel einbetten

In eine Polizeikontrolle geriet in der Nacht zum Samstag bei Himmelkron ein 36-jähriger Autofahrer aus dem Zulassungsbereich Rosenheim auf der Rückfahrt von Berlin. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war - diese war ihm gerichtlich entzogen worden. Außerdem fanden die Beamten bei der Durchsuchung des Fahrzeugs noch illegale Betäubungsmittel. Neben mehreren Gramm Marihuana und Haschisch war dies auch eine geringe Menge Amphetamin.

Da der Oberbayer zudem drogentypische Ausfallerscheinungen aufwies, musste er außerdem eine Blutentnahme wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinwirkung über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt war für ihn beendet. Auf ihn kommt nun ein Verfahren wegen mehrerer Verstöße auf ihn zu. pol