Münnerstadt
Stadtrat

Obsternte und Baukosten

Auf die vollen städtischen Apfelbäume machte Stadtrat Dieter Petsch (Forum aktiv unter Anfragen bei der jüngsten Stadtratssitzung aufmerksam. Es sei nicht gut, wenn die Äpfel herunterfallen, weil es o...
Artikel drucken Artikel einbetten

Auf die vollen städtischen Apfelbäume machte Stadtrat Dieter Petsch (Forum aktiv unter Anfragen bei der jüngsten Stadtratssitzung aufmerksam. Es sei nicht gut, wenn die Äpfel herunterfallen, weil es ohnehin schon zu viele Wespen gebe. Vielmehr mache es Sinn das Obst an Interessierte zu verschenken. Das sah Bürgermeister Helmut Blank genauso. Wer einen städtischen Baum abernten will, kann sich unter 09733/ 810 537 melden. Kosten werden nicht erhoben.

Wichtig war es Dieter Petsch noch, dass ein großer Teil der Kosten für das Baugebiet in Großwenkheim von der Allgemeinheit getragen wird. Bei einer Million Euro Baukosten und neun städtischen Bauplätzen denke man sonst, dass ein Bauplatz 110 000 Euro kostet, sagte er. "Da bekommen wir die Bauplätze ja nie los." Wasser und Abwasser beispielsweise werden über die allgemeinen Gebühren bezahlt.



was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren