Eltmann
Volleyball

Nürnberger feiert sein Comeback

Er ist zurück auf dem Volleyball-Feld: Hans-Peter Nürnberg spielt ab sofort für die SG Teamwork Ebersdorf/Coburg in der Bayernliga. Der Diagonalspieler stand von 2011 bis 2016 im Kader der VSG Coburg/...
Artikel drucken Artikel einbetten
Hans-Peter Nürnberger
Hans-Peter Nürnberger

Er ist zurück auf dem Volleyball-Feld: Hans-Peter Nürnberg spielt ab sofort für die SG Teamwork Ebersdorf/Coburg in der Bayernliga. Der Diagonalspieler stand von 2011 bis 2016 im Kader der VSG Coburg/Grub und wechselte anschließend zum VC Eltmann, wo er in den vergangenen beiden Spielzeiten eine Stütze in der 2. Bundesliga war.

Nürnberger machte auch noch die Vorbereitung in Eltmann mit, dann entschied sich der Lehrer aus familiären Gründen (zweites Kind kam im November auf die Welt) für eine sportliche Pause. Der Kontakt nach Coburg, insbesondere mit Kapitän Beni Kucera, riss nie ab, so konnten die SG-Verantwortlichen den 33-Jährigen in der Winterpause von einem Comeback überzeugen. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren