Bamberg
Aufgegabelt

Nichts Neutrales

stefan fössel Wechselhaftes Wetter ist Gold wert für Einzelhändler, die auch Regenschirme im Angebot haben. Unerwartete Regengüsse machen auch schon mal Männer zu Spontankäufern, wie man dieser Tage i...
Artikel drucken Artikel einbetten
stefan fössel

Wechselhaftes Wetter ist Gold wert für Einzelhändler, die auch Regenschirme im Angebot haben. Unerwartete Regengüsse machen auch schon mal Männer zu Spontankäufern, wie man dieser Tage in der Bamberger Fußgängerzone feststellen konnte. An einer Kasse standen fünf Männer an, drei kauften einen schwarzen Knirps, einer einen dunkelblauen, der letzte einen leuchtend orangefarbenen. So viel Neonfarbe war dem Herren sichtlich unangenehm, aber er wollte nun einmal nicht nass werden. Und so murmelte er fast schon entschuldigend, dass er halt "überhaupt nichts Neutrales" mehr bekommen habe. Ein anderer Schirmkäufer fand aufmunternde Worte: "Dafür werst du wenigstens net überfahrn."
Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren