Adelsdorf

Neuer SPD-Vorsitz

Harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung der SPD Adelsdorf. Der bisherige Vorsitzende Johannes Käßer ist nach Höchstadt gezogen, weshalb ein neuer Vors...
Artikel drucken Artikel einbetten
Zum neuen Vorstand des Adelsdorfer SPD-Ortsvereins gehören (von links): Jörg Bubel , Robert Miemietz, Hans Zöbelein, Birgit Fleischer, Dennis Deitermann und Norbert Lamm.  Foto: privat
Zum neuen Vorstand des Adelsdorfer SPD-Ortsvereins gehören (von links): Jörg Bubel , Robert Miemietz, Hans Zöbelein, Birgit Fleischer, Dennis Deitermann und Norbert Lamm. Foto: privat
Harmonisch verlief die Jahreshauptversammlung der SPD Adelsdorf. Der bisherige Vorsitzende Johannes Käßer ist nach Höchstadt gezogen, weshalb ein neuer Vorsitzender gefunden werden musste. Dieser fand sich in Norbert Lamm, den die Mitglieder einstimmig wählten.
Norbert Lamm war in den letzten Jahren als Kassier im Ortsverein tätig und hatte bereits vertretungsweise den Vorsitz übernommen. Viele Aktivitäten zählte der Vorsitzende in seinem Jahresbericht auf. Das Hauptereignis im vergangenen Jahr war die Feier zum 125-jährigen Bestehen der SPD Adelsdorf. Aber auch die Ostereiersuche oder der Politik-Treff waren gelungen. Das zweite Halbjahr war durch den Bundestagswahlkampf gekennzeichnet. "Das Ergebnis war natürlich sehr unbefriedigend", so Lamm. Ein kleiner Trost blieb aber, dass die SPD in Adelsdorf das viertbeste Ergebnis im Landkreis erzielt hat.
Jörg Bubel berichtete über die letzte Gemeinderatssitzung. Auf der Tagesordnung stand unter anderem sein Antrag zu den Auffüllungen im Gewerbegebiet, den er als unzureichend bearbeitet ansah. Weiterhin sprach er über die Vereinsförderung und forderte eine deutliche Erhöhung.
Der neue Vorstand: 1. Vorsitzender wurde Norbert Lamm, sein Stellvertreter ist Jörg Bubel, Kassiererin wurde Birgit Fleischer, Schriftführerin Friederike Schmidt. Die Beisitzer sind Dennis Deitermann, Hans Zöbelein, Robert Miemietz, Dieter Schönwald und Andreas Degen. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren