Großenbuch
großenbuch.inFranken.de 

Nach 36 Jahren wieder Schützenkönigin

Der Schützenverein Hubertus Großenbuch hat seine neuen Majestäten, Vereinsmeister und Pokalgewinner gekürt. Im Großenbucher Schützenheim warteten die Mitglieder darauf, dass die neuen Würdenträger dur...
Artikel drucken Artikel einbetten
Rita Koch ist neue Schützenkönigin und Bernhard Grace neuer Schützenkönig des Schützenverein Hubertus Großenbuch.  Foto: privat
Rita Koch ist neue Schützenkönigin und Bernhard Grace neuer Schützenkönig des Schützenverein Hubertus Großenbuch. Foto: privat

Der Schützenverein Hubertus Großenbuch hat seine neuen Majestäten, Vereinsmeister und Pokalgewinner gekürt. Im Großenbucher Schützenheim warteten die Mitglieder darauf, dass die neuen Würdenträger durch die beiden Vorsitzenden Roland Schmitt und Erwin Eck gekürt wurden.

Am Königsschießen beteiligten sich 50 Mitglieder. Als erstes wurden die neuen Vereinsmeister der einzelnen Disziplinen gekürt. Hier konnte sich Bernd Hofmann mit 354 Ringen den Sieg bei den Luftpistolen Schützen sichern. Bei den Damen mit dem Luftgewehr konnte sich Christine Schneider Knapp mit 362 Ringen durchsetzen.

Bei den Herren mit dem Luftgewehr wurde Diethard Plöckl mit 359 Ringen neuer Vereinsmeister. Den Gesamtpokal, bestehend aus Luftpistole und Luftgewehr, konnte Bernd Hofmann mit 706 Ringen gewinnen. Mit der Sportpistole war Klaus Hofmann mit 256 Ringen erfolgreich.

Als nächstes wurden die Gewinner der Gedächtnispokale bekannt gegeben. Die Pokalgewinner sind Felix Dorn, Anna Eck, Klaus Hofmann, Didi Plöckl und Bernd Hofmann. Den Seniorenpokal, der ab 65 Jahren rausgeschossen wird, gewann in diesem Jahr Herlinde Tellesch.

Bevor es zum Höhepunkt des Abends kam, dankten die beiden Vorsitzenden Roland Schmitt und Erwin Eck den scheidenden Königen für ihr Engagement im abgelaufenen Jahr. Bei der Jugend wurde Felix Dorn als neuer Jugendkönig proklamiert.

Den Titel als Luftpistolenkönig konnte Klaus Reif erfolgreich verteidigen. Bei den Damen konnte Rita Koch 36 Jahre nachdem sie das letzte Mal Königin war, als neue Schützenkönigin gekürt werden. Der absolute Höhepunkt stand an. Schützenkönig bei den Herren wurde der aktuelle Kassier des Vereins, Bernard Grace. Das Preisschießen hat Christine Schneider gewonnen. red



Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren