Bamberg
bamberg.inFranken.de 

"Mut" gründet Bezirksverband Oberfranken

In Kulmbach wurde jetzt der Bezirksverband Oberfranken der Partei "Mut - neue Politik für Bayern" gegründet. Die anwesenden Parteimitglieder wählten Christine Raithel (Heinersreuth) und Arno Pfaffenbe...
Artikel drucken Artikel einbetten

In Kulmbach wurde jetzt der Bezirksverband Oberfranken der Partei "Mut - neue Politik für Bayern" gegründet. Die anwesenden Parteimitglieder wählten Christine Raithel (Heinersreuth) und Arno Pfaffenberger (Kulmbach) zu den Vorsitzenden des Bezirksverbandes Oberfranken. Susanna Steinberg (Marktredwitz), Michaela Hüttner (Arzberg), Felicitas Leikauf (Bamberg), Marco Hübner (Altenplos) und Dimitri Bennett (Bayreuth) ergänzen den Vorstand.

"Mut" wurde am 1. Juni 2017 unter anderen mit und von der Landtagsabgeordneten Claudia Stamm, dem Soziologie-Professor Stephan Lessenich und der ehemaligen Landesvorsitzenden der Piratenpartei Nicole Britz gegründet.

"Mut" steht der Mitteilung zufolge für eine Politik, die konsequent für Folgendes einsteht: die Achtung der Menschenwürde, soziale Gerechtigkeit, humane Asylpolitik, die Vielfalt der Gesellschaft und einen ökologischen und ökonomischen Umbau. Interessierte können unter E-Mail arno. christine.raithel@mut-bayern.de Kontakt aufnehmen. Arno Pfaffenberger

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren