Bad Kissingen
badkissingen.inFranken.de 

Musikalische Lesung

Die Grundschulstufe der Saaletal-Schule Bad Kissingen konnte eine ganz besondere Lesung im Stadtsaal besuchen: Andreas Hüging präsentierte Auszüge seines Buches "Roki" in Form einer musikalischen Mitm...
Artikel drucken Artikel einbetten
Andreas Hüging stellte sein Buch "Roki" vor.  Foto: Yvonne Prechtl
Andreas Hüging stellte sein Buch "Roki" vor. Foto: Yvonne Prechtl

Die Grundschulstufe der Saaletal-Schule Bad Kissingen konnte eine ganz besondere Lesung im Stadtsaal besuchen: Andreas Hüging präsentierte Auszüge seines Buches "Roki" in Form einer musikalischen Mitmachlesung.

Claudia Bollenbacher, Inhaberin von "Seitenweise. Die Buchhandlung", lud zusammen mit dem Förderverein der Saaletal-Schule zu dieser Veranstaltung ein. Die Schüler und Schülerinnen zeigten große Begeisterung für die interaktive Lesung. Am Ende gab es auch noch die Möglichkeit, sich ein Autogramm des Autors geben zu lassen.

Im Buch Roki geht es um einen Jungen namens Paul, der dem selbstlernenden Roboterkind - Roki - Wissen vermitteln will. Roki wurde vom Wissenschaftler Adam Batomil, Pauls Nachbar, erbaut und programmiert. Paul erlebt mit seinem Roboterfreund jede Menge Abenteuer. Auch der streunende Kater Pendler ist oftmals dabei. Ihm wird sogar eine eigene Pizza "Mieze" gewidmet. Paul besucht mit Roki den Zoo und versucht stets, ihn vor Verbrechern zu beschützen. Die Schüler und Schülerinnen bedankten sich im Anschluss bei der Buchhandlung, beim Förderverein und natürlich bei Andreas Hüging für dieses tolle Erlebnis. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren