Premich

Musik zur Weihnachtszeit

Die Premicher Musikanten gestalteten ein stimmungsvolles weihnachtliches Konzert. Das Konzert stand unter Leitung von Thomas Kirchner. Eingebunden waren dabei sowohl die erfahrenen Musiker als auch di...
Artikel drucken Artikel einbetten

Die Premicher Musikanten gestalteten ein stimmungsvolles weihnachtliches Konzert.

Das Konzert stand unter Leitung von Thomas Kirchner. Eingebunden waren dabei sowohl die erfahrenen Musiker als auch die Jüngsten im Verein, die noch in der Ausbildung stehen und teilweise ihren ersten Auftritt für die Musikanten bestritten. "Freude schöner Götterfunken", "Jingle Bells" und "Morgen kommt der Weihnachtsmann" sowie "Amazing Grace" waren Stücke, die vom Nachwuchs vorgetragen wurden. Von den Zuhörern wurden die Beiträge mit viel Beifall bedacht wurden. Verschiedene Gruppen der Premicher Musikanten gestalteten das Konzert ebenso wie die Gesamtkapelle.

So traten das Flöten- und Klarinettenregister auf oder die Hörner. Die Zuhörer erhielten außerdem Erläuterungen zu den Musikstücken und ihrer Entstehung.

Besinnliche Texte

Neben Musik gab es im Konzert auch Texte zur Weihnachtszeit, wie die Weihnachtsgeschichte "Der kleine Wichtel". red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren