Bad Neustadt an der Saale
Konzertreihe

Musik-Gruppen gesucht

Neben der erfolgreichen Konzertreihe in der Klosterkirche Kreuzberg startete auch in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in der Kreisstadt im vergangenen Jahr...
Artikel drucken Artikel einbetten
Neben der erfolgreichen Konzertreihe in der Klosterkirche Kreuzberg startete auch in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in der Kreisstadt im vergangenen Jahr ein derartiges Angebot für Musikfreunde.
Es handelt sich um Benefiz-Konzerte der unterschiedlichsten Art. Eintrittsgelder werden nicht erhoben, um freiwillige Spenden wird jedoch gebeten. Die Suche nach Interpreten für die Bad Neustädter Stadtpfarrkirche hat sich als sehr schwierig erwiesen. Bisher sind lediglich sechs Monate mit je einem Konzert besetzt.


Von Veeh-Harfe bis Orgel

Am 28. Mai werden die Veeh-Harfen aus Nüdlingen zur Ehre der Gottesmutter besinnliche Weisen zum Vortrag bringen. Am 24. Juni statten Schüler der Kreismusikschule Bad Kissingen mit Gästen aus Mexiko der klassizistischen Pfarrkirche einen Besuch ab. Aus der Nähe von Frankfurt/Main kommt am 29. Juli die Liedermacher-Band "Laetitia" nach Bad Neustadt/Saale. Am 12. August gehört am Nachmittag die Orgel dem Mottener Steffen Link, und sein Musikfreund Florian Homberg aus Estenfeld begleitet ihn mit seiner Gitarre. Am 14. Oktober kommt eine Musikkapelle aus Pfaffenhausen bei Hammelburg nach Bad Neustadt. Auch diese Musiker haben auf dem Kreuzberg schon begeistert.


März und November konzertfrei

Der November bleibt konzertfrei. Am 16. Dezember (3. Advent) werden noch einmal die Veeh-Harfen mit ihren zarten Klängen zu hören sein. Der Monat März wird konzertfrei gehalten, während der Fastenzeit gehört das Gotteshaus den stillen Betern. Für April und September werden Interpreten gesucht. Ob Trio, Quartett, Kapelle oder Chor - jede Art des Musizierens wäre willkommen.
Meldungen nimmt entgegen: regina-rinke@gmx.de bri
Verwandte Artikel
Noch keine Kommentare
Sie sind nicht angemeldet.
Sie müssen angemeldet sein, um Kommentieren zu können!
registrieren