Gundelsheim
gundelsheim.inFranken.de 

Mittwoch-Café feiert Rundes

Unlängst wurde im Mittwochs-Café im Gundelsheimer Pfarrheim groß gefeiert, denn seit 25 Jahren besteht diese Einrichtung nun schon. Damals hatten sich vier Frauen zusammengetan, um ehrenamtlich jeden ...
Artikel drucken Artikel einbetten

Unlängst wurde im Mittwochs-Café im Gundelsheimer Pfarrheim groß gefeiert, denn seit 25 Jahren besteht diese Einrichtung nun schon. Damals hatten sich vier Frauen zusammengetan, um ehrenamtlich jeden Mittwoch außerhalb der Schulferienzeiten einen Café-Treff für alle Interessierten anzubieten.

Was seitdem mit kleinen Schritten gewachsen ist, kann sich sehen lassen. Etwa 30 bis 40 Gäste besuchen jeden Mittwochvormittag von 9 bis 12 Uhr das Café. Besonders dankte Maria Tadda, die Initiatorin, den Stammgästen, weil sie sich wöchentlich hier treffen und eine feste Größe für die Betreiberinnen sind. Bürgermeister Jonas Merzbacher überraschte die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen mit einem großen Rosenstrauß.

Maria Tadda wies allerdings auch darauf hin, dass nach jetzt 25 Jahren die Frauen des Café-Teams ans Aufhören denken. Das Mittwochs-Café soll jedoch noch so lange bestehen, bis in der Hauptstraße 7 das neue gemeindliche Bistro seine Pforten eröffnet, damit die Mittwochs-Café-Gäste auch eine Alternative haben.

Da die gesamten erwirtschafteten Erlöse sozialen Zwecken zugute kamen, konnten schon große Summen für mannigfaltige Unterstützung gespendet werden. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren