Bieberbach

Mit vollem Einsatz

Die Feuerwehr Bieberbach richtete den Egloffsteiner Gemeindefeuerwehrtag aus. Verdiente Aktive wurden geehrt.
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Geehrten und Funktionäre  Foto: Uwe Förtsch
Die Geehrten und Funktionäre Foto: Uwe Förtsch

Die Freiwillige Feuerwehr Bieberbach veranstaltete anlässlich "40 Jahre Seefest" den Gemeindefeuerwehrtag der Gemeinde Egloffstein.

Am ersten Tag wurde eine Alarmübung mit einem angenommenen Brand im Gemeindehaus Bieberbach und vermissten Personen durchgeführt. Beteiligte Wehren waren die Feuerwehren aus Affalterthal, Egloffstein, Hundsboden, Schweinthal und Bieberbach.

Am zweiten Tag fand ein Festgottesdienst mit Dekanin Berthild Sachs statt. Im Anschluss wurden Feuerleute für 25 und 40 Dienstjahre geehrt. Die Ehrungen wurden durch die stellvertretende Landrätin Rosi Kraus (CSU), den Dritten Bürgermeister Günter Polster (WEU), Kreisbrandinspektor Johannes Schmitt und Kreisbrandmeister Marc Meier durchgeführt.

Für 40 Dienstjahre wurden Reiner Hofmann (FFW Bieberbach) und Martin Hübschmann (FFW Affalterthal) geehrt. Für 25 Dienstjahre wurden Bernd Reiser, Frank Schüpferling, Thomas Hofmann, Jürgen Reichold und Martin Hübschmann (alle FFW Affalterthal) geehrt. Es folgte ein Familiennachmittag, auf dem die Freiwillige Feuerwehr Egloffstein eine Schauübung Technische Hilfeleistung veranstaltete. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren