Bad Brückenau

Mit Enkeltrick gescheitert

Mit dem sogenannten "Enkeltrick" hat es wieder einmal ein unbekannter Täter im Raum Bad Brückenau probiert. Er rief zwei ältere Menschen an und gab sich als deren Enkel aus. Nach nur wenigen Sätzen ka...
Artikel drucken Artikel einbetten

Mit dem sogenannten "Enkeltrick" hat es wieder einmal ein unbekannter Täter im Raum Bad Brückenau probiert. Er rief zwei ältere Menschen an und gab sich als deren Enkel aus. Nach nur wenigen Sätzen kam er zur Sache - er sei in Schwierigkeiten und bräuchte auf die Schnelle eine fünfstellige Summe Geld. Leider gelingt es den Anrufern immer wieder, mit dieser doch alten Masche unbedarfte Opfer hereinzulegen. Die Brückenauer Senioren durchschauten jedoch den Trick. Sie legten auf und riefen die Polizei. pol

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren