Langenau
langenau.inFranken.de 

Michael Ruß führt Sportler

Bei der traditionell am Dreikönigstag abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Sportvereins (SV) Langenau standen turnusgemäß Neuwahlen an. Nach zwölf Jahren an der Spitze gab das Führungsduo Elke Schm...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die alte und neue Vereinsspitze mit (von links) Christian Löffler, Margit Schülein, Ulrich Queck, Elke Schmidt, Michael Ruß und Linda Hammerschmidt Foto: privat
Die alte und neue Vereinsspitze mit (von links) Christian Löffler, Margit Schülein, Ulrich Queck, Elke Schmidt, Michael Ruß und Linda Hammerschmidt Foto: privat

Bei der traditionell am Dreikönigstag abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Sportvereins (SV) Langenau standen turnusgemäß Neuwahlen an. Nach zwölf Jahren an der Spitze gab das Führungsduo Elke Schmidt und Margit Schülein seine Ämter ab. Nun stehen der 40-jährige Michael Ruß und der 44-jährige Christian Löffler den Langenauer Sportlern vor.

Die bisherige erste Vorsitzende Schmidt blickte im Laufe der Versammlung noch einmal auf ihre Amtszeit zurück. Sie zeigte sich vor allem zufrieden mit den umgesetzten Maßnahmen zur Verbesserung der Ausstattung und Infrastruktur rund um die Turnhalle. Schmidt nahm gleichzeitig die Gelegenheit wahr, sich bei der Gemeinde Tettau und allen Helfern für die Zusammenarbeit zu bedanken. Daneben merkte sie an, dass es nun Zeit sei, die Leitung des Vereins in jüngere Hände zu geben, was sich die Versammlung schließlich zu Herzen nahm.

Michael Ruß und Christian Löffler haben als Ziel ausgegeben, einen lebendigen Verein führen zu wollen, der seinen Beitrag zu einem aktiven Sozialleben leistet, der hilft, die Gemeinschaft im Dorf zu stärken und damit den Ort attraktiv zu halten.

Unterstützt werden die beiden Vorsitzenden bei den geplanten Vorhaben von ihrer Vorstandschaft und einem erweiterten Vereinsausschuss, der ebenfalls in Teilen neu besetzt wurde.

Zur Vereinsführung gehören nun: Ulrich Queck (Kassier, wie bisher), Linda Hammerschmidt (Schriftführerin, wie bisher), Benjamin Vetter (Vereinsausschuss, wie bisher), Johannes Fehn (Vereinsausschuss, neu), Fritz Hempfling (Vereinsausschuss, neu), Thomas Schmidt (Vereinsausschuss, wie bisher), Matthias Dütthorn (Vereinsausschuss, wie bisher), Robert Müller (Vereinsausschuss, wie bisher), Thorsten Sima (Vereinsausschuss, wie bisher), Alexander Klemm (Vereinsausschuss, wie bisher). maq

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren