Blaich
Kultur unterm Dach

Michael Fitz: Es gibt noch Karten

Ein ganz besonderer Künstler ist am 21. September in der Reihe "Kultur unterm Dach" im Kulmbacher Mönchshof zu Gast: Michael Fitz. Vielen Fernsehzuschauern dürfte der 60-jährige Künstler noch aus dem ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Michael Fitz kommt am 21. September nach Kulmbach.  Foto: privat
Michael Fitz kommt am 21. September nach Kulmbach. Foto: privat

Ein ganz besonderer Künstler ist am 21. September in der Reihe "Kultur unterm Dach" im Kulmbacher Mönchshof zu Gast: Michael Fitz.

Vielen Fernsehzuschauern dürfte der 60-jährige Künstler noch aus dem Münchner Tatort mit den Schauspielern Miroslav Nemec (als Ivo Batic) und Udo Wachtveitl (als Franz Leitmayr) bekannt sein. Im Tatort war Michael Fitz lange Jahre deren Assistent Carlo Menzinger.

Aktuell ist Fitz in der Krimireihe: "Die Toten von Salzburg" als bayerischer Kriminalhauptkommissar Hubert Mur zu sehen. Doch der Schauspieler hat auch noch eine ganz andere Seite. Der sympathische Münchner steht mit einer größeren Anzahl verschiedener Gitarren auf der Bühne und bestreitet ein ganzes Abendprogramm als Gitarrist, Sänger und Erzähler.

Seine Lieder und Geschichten begeistern die Fans nicht zuletzt mit ihrem hintersinnigen Humor. Sorgsam und beharrlich krempelt Fitz das Innere nach außen, bürstet gegen den Strich, lässt sich nicht verbiegen und wechselt souverän zwischen bayerischen und hochdeutschen Texten.

Es gibt noch Karten an der Museumskasse auf dem Kulmbacher Mönchshof, in der Geschäftsstelle der Bayerischen Rundschau im Kressenstein und bei OK-Ticket. red

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren