Kulmbach
kulmbach.infranken.de 

"Meine Mitte finden"

Die Selbsthilfegruppen der Bayerischen Krebsgesellschaft aus Bad Staffelstein (Balance) und Kulmbach (Frauen nach Krebs) verbrachten ein gemeinsames Wochene...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Selbsthilfegruppen der Bayerischen Krebsgesellschaft aus Bad Staffelstein (Balance) und Kulmbach (Frauen nach Krebs) verbrachten ein gemeinsames Wochenende in der Abtei "Maria Frieden" in Kirchschletten bei Zapfendorf.
Es stand unter dem Thema "Meine Mitte finden". Die Gruppenleiterinnen Elisabeth Espach, Angelika Brückner und Liane Wack hatten es bestens vorbereitet.
Bei verschiedenen Angeboten und Vorträgen konnten die Teilnehmerinnen Abstand vom Alltag gewinnen, Kraft schöpfen, ihre eigenen Mitte und ihr inneres Gleichgewicht stärken. Auf dem Programm standen Tai-Chi, kunsttherapeutische Angebote, ein geistlicher Impuls, heilsames Singen, Trommeln, eine Klosterführung und viel Raum für Erfahrungsaustausch.
In einer lockeren und gelösten Atmosphäre konnte jede der Teilnehmerinnen von dem gemischten und vielfältigen Programm Anregungen für sich mit nach Hause nehmen. red
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren