Maßbach

Mehr Parkplätze am Kindergarten

Die Baugenehmigung zur Generalsanierung und Erweiterung der evangelischen Kindertagesstätte in Maßbach war eigentlich unstrittig. Die Kita soll generalsaniert und durch einen Anbau Platz für eine drit...
Artikel drucken Artikel einbetten

Die Baugenehmigung zur Generalsanierung und Erweiterung der evangelischen Kindertagesstätte in Maßbach war eigentlich unstrittig. Die Kita soll generalsaniert und durch einen Anbau Platz für eine dritte Regelgruppe geschaffen werden. Der Förderantrag liegt zurzeit bei der Regierung von Unterfranken. Wie hoch die Förderung sein wird, ist zurzeit noch unklar. In den Sitzungsunterlagen heißt es, dass dieses Thema nochmals im Marktgemeinderat behandelt und dann endgültig über die Durchführung beschlossen wird.

Zweigeschossiger Anbau

Geplant ist ein zweigeschossiger Anbau von elf mal 18 Meter Größe. Marktgemeinderat Diethard Dittmar (SPD) kritisierte die geringe Zahl von sechs Stellplätzen, die nicht einmal für die Mitarbeiter ausreichend sei, "und wenn die Eltern ihre Kinder abholen, gibt es dort oben Chaos". Bürgermeister Matthias Klement meinte dazu "wir werden das nochmals mit der Kirche verhandeln".

Schließlich wurde der Bauantrag genehmigt und beschlossen, dass weitere Parkplätze auf dem gegenüberliegenden Grundstück, das der Gemeinde gehört, geschaffen werden. Nur Diethard Dittmar stimmte nicht zu.

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren