Lichteneiche
Schwimmen

Medaillen für Delphine

Im Schulhallenbad "Die Welle" in Haßfurt wurde das Zwergerl-Schwimmen ausgetragen. Bei diesem Wettkampf waren nur die Kleinsten startberechtigt. Der SC Delphin Lichteneiche war mit drei Aktiven dabei....
Artikel drucken Artikel einbetten

Im Schulhallenbad "Die Welle" in Haßfurt wurde das Zwergerl-Schwimmen ausgetragen. Bei diesem Wettkampf waren nur die Kleinsten startberechtigt. Der SC Delphin Lichteneiche war mit drei Aktiven dabei. Bei allen 13 Starts freute sich Betreuer Bernhard Wanek über Bestzeiten der Wettkampfschwimmer und über insgesamt neun Medaillen. Lena Brunnecker (Jahrgang 2006) startete viermal und gewann über 50 m Rücken die Goldmedaille sowie über 100 m Lagen und 100 m Freistil jeweils Silber. Auf der 100-Meter-Bruststrecke verpasste sie nur um wenige Zehntelsekunden das Siegertreppchen. Auch Valentin Graß (Jg.06) gewann drei Medaillen. Zweimal Gold (50 m und 100 m Brust) und einmal Silber (50 m Schmetterling). Die 50 m Rücken und die 50 m Freistil beendete er trotz persönlicher Bestzeit auf dem undankbaren vierten Platz. Genau wie sein älterer Bruder, ließ auch Maximilian Graß (Jg.08) über 50 m und 100 m Brust der Konkurrenz keine Chance und gewann mit großem Vorsprung Gold. Außerdem holte er sich noch eine Bronzemedaille über 100 m Freistil. pr

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren