Bad Kissingen
badkissingen.inFranken.de 

Mainfrankenmesse: Selbstgemachtes kam gut an

Der Bad Kissinger Kreisverband im Bauernverband hat sich an der Mainfrankenmesse in Würzburg mit einem Stand beteiligt. Er war mit 20 Frauen und 5 Männern vertreten. Die Mainfrankenmesse in Würzburg i...
Artikel drucken Artikel einbetten

Der Bad Kissinger Kreisverband im Bauernverband hat sich an der Mainfrankenmesse in Würzburg mit einem Stand beteiligt. Er war mit 20 Frauen und 5 Männern vertreten.

Die Mainfrankenmesse in Würzburg ist ein Besuchermagnet für ganz Unterfranken. Neben einer großen Anzahl an Ausstellern, die ihre Leistungen und Waren präsentieren, ist auch der bayerische Bauernverband mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten.

An jedem Messetag bewirtete eine anderer Kreisverband die Gäste mit selbsthergestellten Gerichten.

Der Zuspruch der Besucher war groß, weil die beteiligten Bäuerinnen und Landfrauen alles aus regionalen Produkten hergestellt hatten. Am Nachmittag gab es noch fränkischen Federweißer, Schinken, Gerupften und Kochkäsebrote. An einem Informationsstand des BBV konnten sich die Gäste über die momentane Situation in der Landwirtschaft informieren. Für die Kinder gab es ein Glücksrad zum Drehen und eine Fotobox, die nicht nur von den Kleinen genutzt wurde. hla

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren