Hammelburg
Kurs

Macht Glaube glücklich?

"Hat mein Leben eine Bedeutung?", "Gibt es Gott?" oder "Macht Glaube glücklich?". Diese und andere Fragen über Gott und das Leben sind beim "Alphakurs" der ...
Artikel drucken Artikel einbetten
"Hat mein Leben eine Bedeutung?", "Gibt es Gott?" oder "Macht Glaube glücklich?". Diese und andere Fragen über Gott und das Leben sind beim "Alphakurs" der Freien Christengemeinde Saaletal willkommen, der am Freitag, 22. September, um 19 Uhr in den Gemeinderäumen in der Bahnhofstr. 33 in Hammelburg beginnt.
Der weltbekannte Glaubenskurs ist offen für alle, die Sinn suchen, Fragen haben oder sich (wieder) neu mit den Kernthemen des christlichen Glaubens auseinandersetzen möchten.
Der Kurs ist völlig ergebnisoffen. Zehn Wochen lang beschäftigen sich die Teilnehmenden in entspannter Atmosphäre mit Themen wie "Wer ist Jesus?", "Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?" oder "Wie führt uns Gott?".
Alpha wurde von der anglikanischen Kirche Holy Trinity Brompton in London vor 25 Jahren entwickelt und wird heute in 169 Ländern von Kirchen aller Konfessionen durchgeführt.
Der Alpha-Kurs ist kostenfrei und findet vom 22. September bis 8. Dezember jeweils freitags von 19 bis 21.30 Uhr statt. Anmeldungen sind bis Donnerstag, 21. September, unter www.fcg-saaletal.de oder unter Tel.: 09732/301 90 31 möglich. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren