Kronach

Lucas-Cranach-Lauf am 14. Mai

Leichtathletik  Am Himmelfahrtstag sind die Ausdauersportler aus der Region wieder nach Kronach eingeladen.
Artikel drucken Artikel einbetten
Auch der 22. Lucas-Cranach-Lauf wird am Fuß der Festung Rosenberg gestartet. Foto: Witterauf
Auch der 22. Lucas-Cranach-Lauf wird am Fuß der Festung Rosenberg gestartet. Foto: Witterauf
Kronach — Der Termin für den 22. Lucas-Cranach-Lauf am Donnerstag, 14. Mai, liegt in diesem Jahr besonders günstig. Er ist eingebettet in zahlreiche attraktive Veranstaltungen des "Cranach-Jahres 2015" und "Kronach leuchtet".
So ergibt sich die wunderbare Gelegenheit, nicht nur ein sportliches Highlight, sondern darüber hinaus einen ganz besonderen Tag in Kronach zu genießen. Viele kulturelle Angebote und ein unvergesslicher Abend in der illuminierten Altstadt warten auf die Teilnehmer.

Strecken sind anspruchsvoll

Am Vormittag sind sie aber zuerst einmal auf den attraktiven Strecken rund um die Festung Rosenberg gefordert, wenn zum 22. Mal der Lucas-Cranach-Lauf auf dem Programm steht. "Wir freuen uns schon heute auf zahlreiche Starter, die die anspruchsvollen Strecken in Angriff nehmen, und genauso auf eine große Zahl von Zuschauern, die die Sportler auf den Strecken entlang der Wallanlagen der Festung Rosenberg begleiten und für gute Stimmung sorgen werden", sagt Dieter Witterauf, Zweiter Vorsitzender des ASC Marktrodach, der den Lauf veranstaltet.

Auch Nordic-Walking-Wertung

Neben den drei bekannten reizvollen Strecken für Läufer gibt es auch in diesem Jahr wieder eine separate Nordic-Walking-Wertung. Der Kinder- und Jugendlauf (2100 Meter) wird um 9.45 Uhr gestartet. Der Hobbylauf (5000 Meter) geht um 10 Uhr über die Bühne, der VR-Hauptlauf (10 000 Meter) um 10.30 Uhr. Um 10.10 Uhr startet der Kapuziner-alkoholfrei-Walk mit einer Länge von zehn Kilometern.
Die Online-Anmeldung ist noch bis Montag, 11. Mai, 24 Uhr, möglich. Weitere Informationen zum Lauf gibt es im Internet unter www.asc-marktrodach.de. red
Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren