Kronach
Engagement

Lions Club hat neuen Präsidenten

Der Lions Club Kronach Festung Rosenberg hat seine Vorstandschaft turnusmässig erneuert. Der Kronacher Zahnarzt Dr. Hajo Barnickel ist neuer Präsident des Service-Clubs. Er tritt die Nachfolge von Dan...
Artikel drucken Artikel einbetten
Hajo Barnickel
Hajo Barnickel

Der Lions Club Kronach Festung Rosenberg hat seine Vorstandschaft turnusmässig erneuert. Der Kronacher Zahnarzt Dr. Hajo Barnickel ist neuer Präsident des Service-Clubs. Er tritt die Nachfolge von Daniel Leiss an. Die Faszination von regionalem, aber auch internationalem sozialen Engagement wurde Barnickel quasi "in die Wiege gelegt". Er gehört wie sein Vorgänger Daniel Leiss bereits zur zweiten Generation innerhalb des Clubs: Sein Vater, Dr. med. Hans Barnickel, ist seit über 50 Jahren Teil der Lions-Bewegung und zweimaliges Gründungsmitglied.

"Ich war schon als Kind von der Idee begeistert, gemeinsam mit Freunden ‚die Welt verbessern‘ zu können. Not vor Ort zu lindern und der Heimat etwas zu ‚geben‘, sind für mich wesentliche Beweggründe, mich bei Lions zu engagieren", so Barnickel. Ihm zur Seite steht ein achtköpfiges Vorstandsteam.

Rund 30 Mitglieder

Der Lions Club Kronach Festung Rosenberg wurde im Jahr 2009/2010 gegründet und hat gut 30 Mitglieder. International haben sich über 1,4 Millionen Menschen der Lions-Bewegung angeschlossen. Sie engagieren sich für die Bekämpfung von Diabetes, vermeidbarem Erblinden, Hunger, Krebs bei Kindern und für nachhaltigen Umweltschutz. red

Verwandte Artikel

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren