Strullendorf

Liederkranz würdigt Einsatz

Zu einer vorweihnachtlichen Feier des Liederkranzes konnte die Vorsitzende Anja Peter viele Mitglieder begrüßen. Über den Besuch des Vorsitzenden des fränkischen Sängerbundes, Wolfgang Schön, freuten ...
Artikel drucken Artikel einbetten
Die Geehrten des Liederkranzes Foto: p
Die Geehrten des Liederkranzes Foto: p

Zu einer vorweihnachtlichen Feier des Liederkranzes konnte die Vorsitzende Anja Peter viele Mitglieder begrüßen. Über den Besuch des Vorsitzenden des fränkischen Sängerbundes, Wolfgang Schön, freuten sich die Anwesenden besonders. Zwischen adventlichen Liedern und Gedichten wurde die Ehrung sowohl aktiver, als auch passiver Mitglieder vorgenommen.

Folgende passive Mitglieder wurden geehrt: für 25 Jahre Mitgliedschaft Silvia Greiner-Fuchs und Stefan Nüßlein sowie für 50 Jahre Maria Bergmann.

Juliane Wagner wurde für 40-jährige Aktivität in verschiedenen Chören des fränkischen Sängerbundes vom Vorsitzenden Wolfgang Schön mit Urkunde und Ehrennadel geehrt.

Folgende aktive Mitglieder wurden ausgezeichnet: für 25 Jahr Wolfgang Gawron und für 40 Jahre Christine Schwarzmann.

In ihrer Laudatio würdigte Peter besonders Schwarzmann für ihr langjähriges großes Engagement. Bereits seit 2004 als Zweite Vorsitzende des GV Liederkranz tätig, organisierte sie jeweils das Catering bei den Herbstmärkten und bei allen Konzerten des Chores. Auch als Geburtstagsgratulantin ist sie als Repräsentantin des Vereins unterwegs, meint Peter und überreichte Schwarzmann einen Blumenstrauß.

Auch bei den restlichen Sängern bedankte sich Anja Peter für die Unterstützung beim jährlichen Herbstmarkt und den Konzerten. Schließlich galt ihr Dank dem Chorleiter und Pianisten Andreas Brunner, der in den Chorproben sehr viel Geduld und Ausdauer brauche. red

Kommentare (0)

was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren