Laden...
Leutenbach

Leutenbacher Verein feiert 70-Jähriges

Der Kultur- und Förderverein Leutenbach feiert sein 70-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gestaltet er am Mittwoch, 15. August, gemeinsam mit dem Fränkische-Schweiz-Verein Leutenbach den Gottesdiens...
Artikel drucken Artikel einbetten
Der Kultur- und Förderverein Leutenbach feiert sein 70-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gestaltet er am Mittwoch, 15. August, gemeinsam mit dem Fränkische-Schweiz-Verein Leutenbach den Gottesdienst. Es ist Mariä Himmelfahrt, weshalb auch die Kräuterweihe stattfindet.
Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr im Vereinsgarten. Aus gegebenem Anlass wird vorher, um 17 Uhr, das Wurzbüschelbinden vorgeführt. Eine Informationstafel soll außerdem zeigen, welche Kräuter sich in dem Strauß nach alter Tradition befinden müssen.
Im Anschluss gibt es Getränke, einen kleinen Imbiss und ein Gewinnspiel findet statt. Dazu wird die Kindertanzgruppe des Fränkische-Schweiz-Vereins Leutenbach die Szene noch bunt bereichern. Beide Vereine laden die Bevölkerung zu dieser Veranstaltung ein. red

Kommentare (0)

Für diesen Artikel wurde die Kommentarfunktion deaktiviert.