Hammelburg
Stadtbibliothek

Lesen und gewinnen

Der Sommerleseclub der Stadtbibliothek, bei dem Kinder Preise wie ein E-Book oder Eintrittskarten für den Dinopark im Altmühltal gewinnen können, startet am Freitag, 26. Juli. Teilnehmen können Kinder...
Artikel drucken Artikel einbetten

Der Sommerleseclub der Stadtbibliothek, bei dem Kinder Preise wie ein E-Book oder Eintrittskarten für den Dinopark im Altmühltal gewinnen können, startet am Freitag, 26. Juli. Teilnehmen können Kinder der Klassen drei bis sechs. Irrtümlicherweise wurde im Ferienprogramm auch die 2. Klasse genannt. Die Preise wurden gestiftet von den Hammelburger Stadtwerken und den Buchläden "Bunter Buchladen" und "Endres".

Für den Sommerleseclub müssen sich die Kids anmelden, was aber auch noch in den Tagen und Wochen nach dem 26. Juli möglich ist. Die Unterschrift der Eltern ist nicht nötig.

Die Kinder leihen sich Bücher und füllen ein Bewertungskärtchen aus, das sie gemeinsam mit dem gelesenen Buch wieder abgeben. Damit nimmt man dann automatisch an der Verlosung während der Abschlussveranstaltung am Freitag, 13. September, teil.

Mehr als 100 neue Bücher

Mehr als 100 neue Bücher hat die Bibliothek wieder mit finanzieller Unterstützung des Lions Clubs Hammelburg-Bad Brückenau sowie des Freundeskreises der Stadtbibliothek "Lesezeichen" exklusiv für Mitglieder des Sommerleseclubs gekauft. Der Preis "Lesezeichen 2019", den die Bibliothek in diesem Jahr von Bayernwerk für ihre Erfolge in der Leseförderung für Kinder und Jugendliche gewonnen hat, wurde ebenso zur Beschaffung neuer Kinderbücher verwendet. red

Verwandte Artikel
was sagen sie zu diesem Thema?
jetzt anmelden jetzt registrieren